Mich interessieren Menschen. Schon immer.
Und mich interessiert alles was Menschen bewegt. Motive von Menschen hinterfrage ich.
Neugierig motiviert , kritisch ambitioniert.
Mein Motto: Motive nachvollziehen. Menschen verstehen. Aber nicht für alles Verständnis haben.
Ich habe zu Menschen und ihren Motiven etwas zu sagen.
Meine Keynotes sind lebendig. Durch verständliche Anschauungsbeispiele.
Sie sind praktisch. Durch hohen Anwendungsbezug.
Sie sind fundiert. Durch wissenschaftliche Belege.
Mein Keynote-Motto. Unterhalten. Auf hohem Niveau.
Ich kann gut vermitteln. Theorie und Praxis zusammenbringen.
Themen darstellen. Lösungen herleiten.
Menschen anleiten „Happy endings“ zu schaffen.
Mein Workshop-Motto: Zuerst zuhören. Dann selber machen.
Ich kann richtig gut erklären. Kompliziertes einfach veranschaulichen.
Komplexes simpel darstellen. Menschen mitnehmen und motivieren.
Mit Menschen diskutieren und Menschen involvieren.
Mein Trainings-Motto: Man soll aus meinen Trainings noch schlauer ´rausgehen, als man ´reingekommen ist.
Ich stehe mit Rat zur Seite.
Gebe Richtungen vor. Wenn Orientierung gebraucht wird.
Finde Lösungen. Wenn Herausforderungen anstehen.
Dabei nehme ich die Außenperspektive von Zielgruppen ein und trage sie nach innen.
Identifiziere und implementiere Kundenbedürfnisse.
Erkenne Arbeitgeber- und Arbeitnehmeransprüche. Nehme sie ernst.
Mein Consulting-Motto: Scheuklappen ablegen, Perspektiven wechseln und loslegen.
Ich schreibe gerne. Sehr gerne sogar.
Zu Themen, die mich interessieren. Die mich neugierig machen. Und die Menschen bewegen.
Mal sind das Digitalisierung und KI, Marketing und Sales oder Fachkräftemangel und Recruiting, mal Purpose und Personalmarketing, Vielfalt und Nachhaltigkeit oder die uniquen Generationen von ALPHA und Z bis X und Babyboomer.
Mein Publications-Motto: Themen verständlich machen. Damit Leser:innen sich mit diesen auseinandersetzen können.
Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin als „Member of Gen X“ zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER".
Als @DOCMARKETEER berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR Marketing, zu Digitalisierung und KI, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing – zu diesen Themen moderiert sie Workshops und hält Vorträge.
Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u.a. „Effiziente Marketingkommunikation“, „Digitales Marketing“, „KI in Marketing und Sales“, „Marketing Automation", „Diversität in Marketing und Sales“, „Mensch. Marke. Manipulation.“, „Die DNA der Generation Z“ sowie "Babyboomer in Unternehmen").
Zudem ist sie Vorstandsmitglied der Account Planning Group Deutschland (APGD) und Hochschuldozentin.
Sie studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite (Henkel, Generali Holding und Allied Domecq) sowie auf Agenturseite (BBDO, Ogilvy, McCann und Edelman) tätig.
Weitere Infos werden benötigt.
Dann sprechen Sie mich an – jederzeit und gerne!
Fotos werden benötigt.
News werden benötigt.
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.