TRAININGS. Marketing.

Ich kann gut erklären. Sehr gut sogar.

 

Kompliziertes einfach veranschaulichen. Komplexes simpel darstellen. Das ist meine Mission.

 

Menschen mitnehmen und motivieren. Mit Menschen diskutieren und Menschen inspirieren.

 

Mein Motto:

Man soll aus meinen Trainings noch schlauer rausgehen, als man reingekommen ist.

Erfolgreiche Auswahl und Steuerung von Agenturen.
Effiziente Pitches. Gelungene Briefings. Transparente Kosten.

Die „richtige“ Agentur zu finden ist eine Herausforderung. Mit der „richtigen“ Agentur erfolgreich zusammenzuarbeiten ebenso. Das Seminar zeigt Ihnen Lösungen, um die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern in Ihrem Sinne zu optimieren und das Potenzial Ihrer Agenturen zum Erreichen Ihrer Marketingziele noch besser zu nutzen. Sie lernen, passende Agenturen zum Erreichen Ihrer Marketingziele zu finden – und die zu Ihnen, Ihrer Arbeitsweise und Unternehmenskultur passen. Sie erfahren, wie Agenturen ticken und arbeiten, können Agentur-Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern, messen und entsprechend optimieren. Sie erhalten Einblicke, wie Agenturen planen und kalkulieren, können den Agentur-Vertrag für sich optimieren sowie Agentur-Leistungen systematisch bewerten.

HIER: Seminar: Erfolgreiche Auswahl und Steuerung von Agenturen - Haufe Akademie (haufe-akademie.de)

Erfolgreiche Markenführung.
Brand Management. Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen.

Brand Management. Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen.

Erfolgreiche Marken gewinnen das Herz und den Kopf von Kund:innen – und entscheiden so über den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfolgreiche Marken sind dabei das Ergebnis eines gezielt strategischen Markenmanagements. Das Management von Marken konzentriert sich auf den Kern, die Persönlichkeit, die Architektur und die Werte von Marken mit dem Ziel der Kundengewinnung, der Kundenzufriedenheit und -bindung sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft. Brand Management ist dabei ein systematisches Handwerk, das auf fundiertem Marken-, Zielgruppen sowie Marketing-Know-how basiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, mit welchen Instrumenten Sie Ihr Markenprofil langfristig stärken und so Ihren Marken- und Unternehmenserfolg steigern.

HIER:Training: Erfolgreiche Markenführung - Haufe Akademie (haufe-akademie.de)

HIER: PUBLICATIONS. FACHBÜCHER.

Strategisches Marketing.
Nachhaltige Marketing-Konzepte als Grundlage Ihres Unternehmenserfolgs.

Das strategische Marketing ist Teil des strategischen Managements, der marktorientierten Unternehmensführung und damit Grundlage von Unternehmenserfolg. Es umfasst die langfristige Organisation von Unternehmen, den nachhaltigen Einsatz von Ressourcen sowie die Gestaltung der Umweltbeziehungen. Es gewährleistet anhand definierter Marketing- und Unternehmenszielen mehr Absatz, Umsatz und Gewinn. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle ganzheitlicher und langfristiger Marketingstrategien bietet eine Chance, um Unternehmenswachstum und -erfolg zu garantieren.

HIER:Seminar: Strategisches Marketing - Haufe Akademie (haufe-akademie.de)

Omnichannel-Marketing.
Markenerfolg durch kanalübergreifende Kundenansprache und integrierte Kaufkanäle.

Markterfolg durch kanalübergreifende Kundenansprache und integrierte Kaufkanäle.

Konsument:innen sind längst "Channel Hopper"- sie informieren sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle, und sie kaufen über verschiedene Vertriebskanäle. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Omnichannel-Marketing über die gesamte Customer Journey mit den richtigen Customer Touchpoints erfolgreich ansprechen und wie Sie im Sinne der Customer Experience alle Kommunikations- und Vertriebskanäle optimal aufeinander abstimmen. Sie erhalten anwendungsorientiertes Know-how für das Verfolgen einer integrierten Mehrkanalstrategien und lernen, worauf es bei der ganzheitlichen Markenführung mittels Online- und Offline-Kanälen aus Kundenperspektive ankommt.

HIER: Seminar: Omnichannel-Marketing - Haufe Akademie (haufe-akademie.de)

New Marketing für Manager:innen.
Alles was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen.

Alles, was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen.

Zur Führung von Teams und Unternehmen sowie von Dienstleistern und Berater:innen ist das Wissen um die Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren von Digital Marketing und New Media sowie von Social Media und Social Networks fürs Management unerlässlich. Im Seminar erfahren Sie alles zum strategischen Hintergrund sowie zur Planung, Umsetzung und zum Controlling von Digital Marketing. Im Zentrum steht die anwendungsbezogene Vermittlung von praxisrelevantem Know-how zu den Vorteilen digitalen Marketings, beispielweise bei der personalisierten Kundengewinnung und -bindung, dem Ausbau von Kundenzufriedenheit, -wert und -loyalität, der Steigerung der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie von Image und Reputation von Marken und Unternehmen - betont wird dabei vor allem der Einfluss von New Marketing-Maßnahmen auf Effizienz, Wettbewerbsvorteile und den Unternehmenserfolg.

HIER: Seminar: New Marketing für Manager:innen - Haufe Akademie (haufe-akademie.de)

Marketingautomatisierung mit KI.
Künstliche Intelligenz im Marketing: Alle Essential für die Praxis.

Künstliche Intelligenz im Marketing: Alle Essentials für die Praxis.

Mehr Effizienz im Marketing durch KI-basierte Marketingautomatisierung (MA) ist DAS Thema der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb. Marketingautomation bietet Chancen in den Bereichen Lead-Generierung & -Management, Customer Journey & Experience sowie CRM, Kundengewinnung, -bindung und -pflege. Dieses Seminar gibt u. a. anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick zu den Einsatzfeldern von Marketingautomatisierung und KI in Marketing und Sales. Erfahren Sie, wie MA erfolgreich für Marketing und Vertrieb(sunterstützung) genutzt werden kann, Routine- und Standardaufgaben der KI übergeben und sich so freie Kapazitäten sowie Kostenvorteile schaffen lassen.

HIER: Seminar: Künstliche Intelligenz im Marketing (haufe-akademie.de)

HIER: PUBLICATIONS. FACHBÜCHER.

NEXT STEPS.

Ihr TRAININGS- und WEITERBILDUNGS Thema ist dabei?

Dann sprechen Sie mich oder die HAUFE Akademie direkt an. Sofort, sehr gerne und jederzeit.

Sie nennen Ihr und somit unser Thema. Wir stimmen die Agenda und Ziele für Ihr individuelles inhouse-Training gemeinsam ab - entsprechend Ihrer aktuellen und zukünftigen Herausforderungen.

Ihr TRAININGS Thema ist nicht dabei?!

Dann sprechen Sie mich an. Sehr gerne und jederzeit!

Wir erarbeiten eine auf Ihre  Herausforderung zugeschnittene Agenda für Ihr individuelles inhouse-Training.

Das Ergebnis sind Inhalte, die für Ihr Unternehmen und Ihr Team von Bedeutung sind - und die wir gemeinsam bearbeiten und erarbeiten.

Was Sie bekommen. Was ich liefere.

Flink und flexibel finde ich immer den richtigen Trainingsansatz? für meine Kunden.

Ob ANALOG in PRÄSENZ oder ggf. auch DIGITAL in remote ONLINE-Format.

Meine Trainings zeichnen sich immer aus durch professionellen Pragmatismus, zielstrebige Lösungsorientierung, emphatisches Verstehen und involvierende Interaktivität.

Und wenn Sie (noch) MEHR wollen.

Für viele dieser Themen lohnt sich das Hinzuziehen von externen Expert:innen, von Dienstleistern aus der Marketing-, Agentur- und Beratungsbranche.

Bestens vernetzt ist es daher meine Mission Unternehmen und Expert:innen, Kunden und Dienstleister zusammenzuführen.

Mehr dazu HIER. CONSULTING.

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