Ich kann gut reden. Richtig gut sogar.
Theoretisches fassbar machen. Trockenes begreifbar machen.
Das ist meine Mission.
Menschen durch Vorträge unterhalten und aufschlauen.
Fragen herausfordern und Fragen beantworten.
Zum (Mit-)Denken anregen und zum Reflektieren bewegen.
Mein Motto: Meine Keynotes sollen Antworten liefern, Lösungen herleiten und den Startpunkt für HAPPY ENDs bilden.
Den „richtigen“ Dienstleister zu finden und erfolgreich mit ihm zusammenzuarbeiten ist eine Herausforderung.
In meinem Vortrag zeige ich Ihnen Lösungen, um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in Marketing und Sales zu optimieren und das Potenzial Ihrer Dienstleister zum Erreichen Ihrer Ziele besser zu nutzen. Ich zeige Ihnen, wie wichtig es ist Dienstleister zu finden, die hinsichtlich Arbeitsweise und Unternehmenskultur zu Ihnen passen. Sie erfahren, wie Dienstleister in Marketing und Sales „ticken“, wie diese arbeiten - und wie Sie als Auftraggeber und Kunde externe Dienstleister messen, bewerten und deren Performance entsprechend optimieren.
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Noch mehr Know-how. Mehr Austausch zu externen Dienstleistern.
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Erfolgreiche Marken sprechen nicht nur den Verstand und die Logik von Kund:innen an. Erfolgreiche Marken gewinnen das Herz und den Kopf von Menschen.
In meinem Vortrag geht es um die Faktoren erfolgreicher Produkt- und Dienstleistungsmarken als Ergebnis des strategischen Markenmanagements. Wir sprechen daher über die Bedeutung des Markenkerns, der Persönlichkeit und Charakteristika von Marken sowie über den Wert und die Werte von Marken. Denn Erfolgsmarken schaffen Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und dadurch Kundenbindung sowie die wichtige Weiterempfehlungsbereitschaft.
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Markterfolg durch kanalübergreifende Kommunikation und integrierte Kaufkanäle.
In meinem Vortrag geht es um Konsument:innen als "Channel Hopper", die sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle informieren und über verschiedene Vertriebskanäle kaufen. Wir sprechen über das Erreichen von Zielgruppen mittels Omnichannel-Marketing entlang der gesamten Customer Journey. Denn die Identifikation der richtigen Customer Touchpoints und das Schaffen einer Customer Experience gelingt allein durch die Abstimmung und Integration aller Kommunikations- und Vertriebskanäle.
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Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben.
In meinem Vortrag beschreibe ich, wie es Marken gelingt Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen. Und wie Marken es schaffen Bedürfnisse aufzudecken und Begehrlichkeiten zu erzeugen. Marken sind in der Lage sind, Menschen zu lenken und so Bedürfnisse zu wecken, die nicht bewusst waren. Denn Marken können Menschen nicht nur beeinflussen, lenken und leiten, sondern manipulieren.
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In meinem Vortrag geht es um Diversität als Marketing- und Sales-Instrument.
Denn Vielfalt macht Marken und Menschen, Teams und Unternehmen nachweislich produktiver, profitabler und innovativer. Das Schaffen einer wertschätzenden und inkludierenden Unternehmenskultur baut Ressentiments ab, Kund:innen werden durch das Akzeptieren und Wertschätzen vielfältiger Hintergründe gewonnen. Die Ansprache und Anerkennung heterogener Zielgruppen ist eine zukunftsträchtige Option zum Gewinnen und Binden (potenzieller) Kund:innen und Mitarbeiter:innen.
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In meinem Vortrag geht es um DEIB als unverzichtbaren Wettbewerbsvorteil für Unternehmen und für attraktive Marken. Sie erfahren, was unter Diversity, Equality, Inclusion & Belonging zu verstehen ist und wie diese Elemente zusammenhängen – und verstehen, welchen Mehrwert ein glaubwürdiger, verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit DEIB für Unternehmen und erfolgreiche Marken darstellt.
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In meinem Vortrag geht es um Antworten auf die folgenden Fragen zum Thema Purpose:
Wie ist das Thema Sinn und Sinnhaftigkeit einer Marke aktuell und zukünftig umsetzbar bzw. erlebbar?
Wie sollte das Thema Purpose seitens Marken kommuniziert werden?
Welche sinnstiftenden Tätigkeiten bieten Marken?
Wie könnten diese Markenwerte Stakeholdern von Marketing und Sales adäquat vermittelt werden?
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In meinem Vortrag geht es um KI als Effizienztreiber in Marketing und Vertrieb.
Eine KI, die Prozesse effizienter und schlanker, Produkte und Dienstleistungen uniquer und smarter gestaltet. In Marketing und Vertrieb bietet KI Chancen und stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Wir besprechen daher, wie Unternehmen, Beratungen und Agenturen KI erfolgreich als Marketing- und Vertriebs-Tool strategisch einsetzen und operativ umsetzen.
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Dann sprechen Sie mich an. Sofort, sehr gerne und jederzeit.
Sie nennen Ihr und unser Thema. Ich stimme meinen Vortrag auf Ihren Anlass und Ihre Zielgruppe ab - sowohl was Beispiele, Inhalte, Format als auch Tonart betrifft.
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Wir erarbeiten einen auf Ihren Anlass und Ihre Zielgruppe zugeschnittene Agenda. Und Inhalte, die im passenden Format und der passenden Tonart, von mir für Sie präsentiert und transportiert werden "soll"???
Flink und flexibel finde ich immer den richtigen Keynote-Ansatz für meine Kunden.
Ob ANALOG in PRÄSENZ oder ggf. auch DIGITAL in remote ONLINE-Format.
Ob klassische Keynote, Brunch oder Dinner Speech. Wir bestimmen das zu Ihnen und Ihrem Publikum passende Format.
Meine Keynotes zeichnen sich immer aus durch anschauliche Fallbeispiele, unterhaltsame Lösungsorientierung, emphatisches Verstehen und involvierende Interaktivität.
Ihre, meine und unsere Themen bieten sich als WORKSHOP an.
Im Format eines Vortrags mit anschließender Diskussion, ausführlichem Q&A-Anteil sowie dem Skizzieren erster Next Steps und Lösungs- sowie Umsetzungsansätze.
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